Lucky-Zebras 97
1. Internet-Fanclub des MSV Duisburg

Lucky Zebras starten mit guter Laune in die neue Saison!

Statt dem geplanten Sommerfest wurde wegen des Spiels unseres MSV gegen den FC Porto das Fest umgewandelt in eine Saisoneröffnungsfeier. In einem reservierten Bereich im Seehaus Mezzomar fanden wir wirklich gute Bedingungen für unser Fest vor.

Mit 32 Mitglieder und 3 Freunden der Lucky Zebras war die Feier recht gut besucht. In einem lockeren und entspannten Runde wurden viele Dinge besprochen, wie der MSV die neue Saison abschneidet, die Auswärtsfahrten aber auch das Pokalspiel wurde intensiv diskutiert.

Der erste Highlight war, dass sich  Carsten Rankewitz auf der Feier entschloss Mitglied bei den Luckys zu werden und bezahlte sofort bei unsere Kassiererin seinen Jahresbeitrag und machte auch direkt die Auswärtsfahrt der Luckys nach Bochum klar.

Der Höhepunkt des Festes war die Verlosung, die wie gewohnt von unserem Hans mit sehr schön zusammengestellten Preisen, durchgeführt wurde. Als Glücksfee fungierte Sarah. Auch bei dieser Verlosung konnte man sich dem Eindruck nicht entziehen, dass wie im Bus, nur die vorne die richtig guten Preis abgezogen haben. Das Fest endete mit dem Anpfiff des Spiels gegen den FC Porto.

Es war ein Hauch von internationalem Fußball zu verspüren, in 33 Ländern wurde dieses Spiel übertragen, aber auch die gut 500 Portos Fan trugen zu dieser Atmosphäre bei. Es war schon beeindruckend wie das Zusammenspiel von Porto funktioniert. Mit einem gefühlten 2:2 (zwei Abseitstore von unserem MSV) endete das Spiel und hinterließ für uns den Eindruck, dass wir nicht chancenlos in der 2. Liga sein werden.

Insgesamt war es ein sehr schöner Nachmittag!