Lucky-Zebras 97
1. Internet-Fanclub des MSV Duisburg

Luckies bei Krombacher

Wie auch im letzten Jahr, wollten wir auch in diesem Jahr, wieder eine Fahrt zur Brauerei Krombacher machen.

Was 2014 mal mit Susanne und mir angefangen hatte, da wir auf unserer Weihnachtsfeier zwei Gutscheine gewonnen hatten, hatten wir dann 2015 mit dann schon 22 Luckys und Freunden fortgesetzt.
Nur mit 22 Personen wohl auch dem geschuldet, weil nicht jeder an einem Freitag im Oktober frei bekommt.

Deswegen war ich absolut froh, in diesem Jahr, einen Termin am Samstag bekommen zu haben. Nach der ersten Aufforderung an die Mitglieder des Fanclubs hatten sich schnell 15,-20, und dann auch 25 gefunden, die sofort gesagt haben, dass sie mitfahren wollen. Danach stockte es eine ganze Zeit. Wohl auch deswegen, weil bis zur Fahrt ja noch einige Zeit war.

Da es mir persönlich aber etwas zu lange dauerte, bis weiteren Anmeldungen kamen, habe wir angefangen, weitere mögliche Mitfahrer, persönlich anzusprechen. Außerdem habe ich entschieden, den gesamten Erlös der Fahrt, für die Aktion für Werner Lotz zu spenden. Diese Umstände und wohl auch, weil ich die Fahrt im MSVPORTAL angekündigt habe, hat dann dazu geführt, dass ich zum Stichtag, alle 50 angemeldeten Plätze bei Krombacher bestätigen konnte.

Gefahren, sind wir dann zwar doch nur mit 49 aber da hat der Körper von Detlef gesagt, heute mal ohne das gute Krombacher Bier auskommen zu wollen, dabei wäre es vielleicht die richtige Medizin gewesen ;-)
Im Kreuztal angekommen, haben wir dann eine sehr gute Führung von „Benjamin“ genossen, der uns sehr gut über die einzelnen Schritte des Bierbrauens informiert hat.

Auch nach der Führung, hat er dafür gesorgt, dass unsere Gläser beim Genuss des „Krombacher Dreiklangs“ selten lange leer blieben, denn er hat für uns immer schön den Zapfhahn offen gelassen.
Ob es daran lag, oder einfach nur, weil wir die größte und bestgelaunteste Gruppe waren, hatten alle in der Braustube sehr viel Spaß, wie man auch auf den Bildern sehen kann.

Alle die mitgefahren sind, waren aber auf jeden Fall so begeistert, dass sie mir schon kurz nachdem sich unser Bus auf die Rückfahrt gemacht hat gesagt haben, dass wir das gerne wiederholen können.
Da ich solche „Komplimente“ immer gerne höre, habe ich mich schon kurz danach schon für einen Termin für 2017 erkundigt. Dieser wird am 7.10.2017 sein.

Übrigens, durch die Fahrt und weitere Spenden, die auf der Rückfahrt im Bus gesammelt wurden, konnte ich 200,41 € auf das Sammelkonto für Werner Lotz überweisen.