Lucky-Zebras 97
1. Internet-Fanclub des MSV Duisburg

Lucky-Zebras im Sommertrainingslager in St.Johann/Tirol - Teil 1

Mein Gott, geht es nicht mal ohne die Zebras??? Klare Antwort: Nein!!!

Die Erinnerungen ans Wintertrainingslager sind noch nicht verblasst und schon schmieden wir Pläne fürs Sommertrainingslager. Aufgrund von Terminüberschreitungen (Urlaub/nicht genehmigter Urlaub für sowas/Helene Fischer Konzert etc.) treffen wir uns nur in kleiner Runde einige Wochen vor Abreise bei Monika und Udo um letzte Kleinigkeiten zu klären.

Mit von der Partie sind noch Frank und meine Wenigkeit. Zuerst muss der genaue Termin unserer Abfahrt und Rückfahrt geplant werden. Das geht schnell, Donnerstagnachts soll es losgehen und Montag nach dem Frühstück wieder zurück. Ok, geklärt, nächster Punkt: Wo übernachten wir, Pension oder Ferienhaus? Vorteil Pension, hier ist das Frühstück inclusive was bedeutet, kein Einkaufen, kein Tisch decken, kein Abräumen und auch kein spülen und auch Zimmer aufräumen und Betten machen wird von einer Fachkraft übernommen. Also ist auch dieser Punkt schnell geklärt. Aber jetzt, passende Pension aussuchen. Verschiedene Objekte werden in Augenschein genommen, was im Zeitalter des www ja nicht mehr wirklich schwierig ist, endscheidende Faktoren sind letztendlich so wichtige Details wie: Zebra Bild an der Wand und blau-weiße Bettwäsche. Naja, ob das die Pensionschefin wirklich geahnt hat als sie die Fotos ins Netz stellte, egal, für uns sind das an diesem sonnigen Sonntagnachmittag die einzig wirklich wichtigen Dinge. Halt, stimmt nicht ganz. Familie Hagemann hat uns zum Grillen eingeladen, mit knurrendem Magen kann man so wichtige Dinge schließlich auch nicht klären. Damit ist dann soweit alles geregelt, bis auf der Preis für die Übernachtungen. Ich sehe da durchaus noch Verhandlungsspielraum, woran Frank allerdings stark zweifelt. Ich also die die gefühlte 48 stellige Nummer in Österreich gewählt, ein kurzes Grüß Gott und dann ans Eingemachte. Mir würde ihr Haus ganz gut gefallen, tolle Gegend usw.  und was ich denn so bezahlen müsste für 3 Übernachtungen. Die Preise sind identisch mit denen im Netz, ok, neue Strategie. Was wäre denn wenn ich noch ein paare Bekannte überzeugen könnte ebenfalls bei Ihr zu buchen, ginge dann noch was im Preis? Und ruckzuck war die Übernachtung dann fürs Einzelzimmer um 10,- pro Nacht gesunken, na also, geht doch?. Prost Frank;-)

Wie verabredet treffen wir uns dann am Donnerstag den 3.7.2015 um 23Uhr bei Frank, mit von der Partei war noch ein Gast, Werner Gerling. So fahren wir also mit 2 Autos, 4 Lucky Zebras (+ einem Gast) etwas Gepäck und guter Laune auf nach Tirol. Bis auf einige Nachtbaustellen gibt es keine Probleme auf der Strecke, freie Fahrt, nur unterbrochen durch ein paar kleine Pausen.

Um ca. 7:30 erreichen wir dann unser Ziel, St.Johann in Tirol. Klug und schön wie wir nun mal sind, haben wir in weiser Voraussicht genau für diese Zeit ein Frühstück bestellt. Und da gibt es nichts zu meckern, es ist alles vorhanden was man (und auch Frau, wir wollen ja Monika nicht vergessen) für ein anständiges Frühstück braucht. Das ein durchaus lustiges Wochenende bevorsteht kann man schon beim Frühstück erahnen, denn  beim Zubereiten der Semmel haben wir schon unseren Spaß.

Aber wir sind ja nicht nur zum Spaß hier, nein, wir wollen ja auch sehen ob unsere Zebras vernünftig arbeiten (gibt es was Schöneres als anderen bei der Arbeit zuzusehen?) Nach dem Frühstück also schnell die Sachen aufs Zimmer gebracht (ähnelen etwa einer etwas größeren Puppenstube aber zum Schlafen sollte es schon reichen), schnell noch unter die Dusche und dann ab zum Trainingsplatz.

Unser erster Eindruck auf dem Weg zum Koasastadion ist sehr positiv. Ein gemütlicher Ort, der sicher auch Möglichkeiten bietet gemütlich ein Kaltgetränk zu sich zu nehmen. Unser MSV ist auch präsent,  auf Plakaten und auf einem großen Banner werden die Spiele unserer Zebras angekündigt.

Der Name Koasastadion ist dann vielleicht ein wenig übertrieben, es handelt sich doch eher um eine etwas größere Sportanlage. Aber sehr sauber und eine kleine Sitztribüne ist auch vorhanden. Diese ist allerdings nicht überdacht und bietet daher keinen Schutz vor der Sonne. Bei jetzt schon fast tropischen Temperaturen (dabei ist es noch früher Vormittag) machen wir es uns dann bequem auf den Bierzeltgarnituren die direkt vor den Kabinen aufgestellt sind. Zwar ist die Sicht hier nicht so gut aber wir sitzen im Schatten und selbst da ist das Training schon anstrengend genug, dabei müssen wir nur zusehen. Trotzdem, ohne zweites Frühstück geht es nicht, zum Glück ist ein Supermarkt direkt in der Nähe.