Lucky-Zebras 97
1. Internet-Fanclub des MSV Duisburg

Saisoneröffnung mit Frühstück

Am 23.07.2017 haben sich einige Lucky`s, zur offiziellen Saisoneröffnung zum Frühstück im Mezzomar getroffen. Im Vorfeld hatte Udo die Mail zur Aufforderung zur frühzeigen Anmeldung verschickt. welcher auch trotz Urlaubszeit, 20 Luckys gefolgt sind. Wie immer gab es auch einige, die wieder mal das Anmeldedatum verpasst hatten und etwas später ihre Anmeldung geschickt haben, oder einfach mal so gekommen sind.

Da wir aber unsere "Pappenheimer" kennen, wurde auch diesmal vom Udo einfach ein paar Plätze mehr vorgebucht. Auch kam noch dazu, dass wir unseren neuen Fanbeauftragten, Robert Komossa, zu diesem Termin dabei hatten. Da er nun ganztags beim MSV angestellt ist und er sich bei Gelegenheit bei den Fanclubs vorstellen wollte, haben wir Ihn kurzerhand zu unserem gemeinsamen Frühstück eingeladen, die er gerne angenommen hat.

Nach der ersten Stärkung und Vorstellung von Robert in die Runde, kam auch gleich eine Gesprächsrunde zusammen. Viele waren doch erstaunt, dass so ein Fanbeauftragter tatsächlich so viel Arbeit benötigt, dass diese eine ganze Woche einnimmt und das Robert doch ein sehr angenehmer Zeitgenosse ist, mit dem man sich sehr gut unterhalten kann. Auch von Ihm, kam ein besonderes Lob für unseren Fanclub, dass wir nicht wie manch anderer Club von Ihm Sachen fordern sondern doch einen sehr guten Umgangston pflegen. Selbst möchte er auch gerne mal bei einer unserer Bustouren dabei sein. Angeregt hat er auch einen Besuch von uns, bei den "Superboeren" von De Graafschap, die ihre Spiele im Stadion "Vijverberg" austragen.

Leider kann er die Krombacher Tour nicht mitmachen, aber sicher gibt es in naher Zukunft, einen anderen Termin, wo wir nochmal zusammen kommen. Zum Abschluss seines Besuchs, sind wir dann noch kurz in die Arena gegangen, um ein gemeinsames Foto zu machen, welches Nico Herbertz freundlicherweise übernommen hat.

Danach hat er sich dann verabschiedet und wir haben bei einem Kaltgetränk noch kurz weitere mögliche Termine für z.B. eine Brauereibesichtigung in unserer Stadt, welche nun auch am späten Nachmittag oder vielleicht sogar am Wochenende möglich ist. Auch wurde angeregt, eventuell mal eine Lucky-Zebra Schimanski Tour zu machen.

Dann wurde es langsam Zeit, zum SIL-Cup der Traditionen zu gehen, um zu sehen, wie gut sich unser MSV gegen Mannschaften wie Aston Villa und Malaga CF schlägt.