Lucky-Zebras 97
1. Internet-Fanclub des MSV Duisburg

Unsere Fahrt zum Aufstiegsspiel der MSV-Damen in Cloppenburg

Die Luckies, (Peter, Anita, Reinhard, Ralf, Katja, Frank, Hans und Ex-Lucky Steve, haben sich am 10.4.2016 um 10 Uhr an der Arena getroffen, um mit einem Kleinbus nach Cloppenburg zu fahren. Grund: Möglicher Sieg und damit Aufstieg der MSV-Damen in die 1. Damen Bundesliga. Die Fahrt verlief ohne besondere Vorkommnisse. Dort angekommen, haben wir uns für sagenhafte 4,-€ p.P. Karten gekauft, die laut Ordner, sogar für die Tribüne galten.

Von der Fahrt waren wir etwas hungrig und durstig  und deshalb haben wir uns erst einmal Bratwurst, Pommes und Getränke gekauft. Da das Wetter nicht so schlecht war und wir normalerweise "stehen" gewöhnt sind, haben wir uns erst in Richtung Fanmob (ca.20 Personen und eine Trommel) begeben.

Dort angekommen, mussten wir allerdings feststellen, dass uns der Blick durch den Zaun gar nicht gefällt. Also sind wir wieder umgekehrt und haben uns auf die Tribüne gesetzt. Auch dort mussten wir uns noch einmal umsetzten, weil es einige wohl nicht verstanden haben, dass freie Platzwahl war und man nicht dort sitzen musste, wo einem die Karte den Platz aufzeigte.

Dann begann schon das Spiel und unsere Damen haben sofort das "Heft in die Hand" genommen. Man konnte eindeutig sehen, dass hier und heute der  Aufstieg klar gemacht werden sollte. Leider hat es dann aber noch bis in die 2.Halbzeit gedauert, bis das erlösende 1:0 gefallen ist. Da danach auch noch einige Minuten zu spielen waren, musste noch die eine oder andere brenzlige Situation überstanden werden.
Als der Schlusspfiff dann kam, waren alle erleichtert und es wurde mit Sekt und Bier gefeiert.

Auch wir haben natürlich mit gefeiert. In Voraussicht, hatte ich auch eine Flasche Sekt im Autokühlschrank kalt gestellt, die wir dann noch vor der Rückfahrt gelehrt haben. Die Rückfahrt verlief dann auch wieder ohne Komplikationen, so dass wir gegen 18.30 Uhr wieder zuhause angekommen sind.