Lucky-Zebras 97
1. Internet-Fanclub des MSV Duisburg

Weihnachtsfeier der Lucky-Zebras

Auch im Jahr 2014 haben die Lucky-Zebras wieder eine Weihnachtsfeier veranstaltet. Die Feier fand erstmalig im Clubhaus des MSV-Duisburg an der Westender Straße statt. Für das leibliche Wohl war durch ein reichhaltiges Buffet gesorgt. Außerdem gab es ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm.

Ein Highlight war unsere beliebte Verlosung, bei der es keine Nieten gab. Hierzu hatte der Vorstand im Vorfeld viele Preise organisiert, die in kleinen Paketen zusammengestellt waren. Zwei Pakete wurden durch eine amerikanische Versteigerung angepriesen. Einen Teil der Überschüsse aus der Verlosung und der Versteigerung haben wir diesmal wieder guten Zwecken zur Verfügung gestellt. In diesem Jahr haben wir uns für die U23 des MSV Duisburg und die Zebra-Kids entschieden.

Für den musikalischen Rahmen sorgte DJ Detlef, der mit abwechslungsreichen Musikgenres die Tanzfläche füllen konnte. Besonderen Spaß brachten zwei Quizrunden, die von unserem Mitglied Willi Blomenkamp vorbereitet wurden. Im ersten Quiz mussten aus 20 angespielten Musiktiteln die korrekten Interpreten und Titel herausgefunden werden. Jörg Schröder konnte dieses Quiz für sich entscheiden.

Beim zweiten Quiz stand dann der MSV im Vordergrund. Willi hatte je eine Frage aus den 50 Spielzeiten einer jeden Saison zusammengestellt. Damit es für alle etwas leichter war, wurden je drei Antwortmöglichkeiten vorgegeben und Gruppen aus je drei Personen gebildet. Auch hierbei zeigte sich die Gruppe um Jörg Schröder als Experten des MSV.

Im Vorfeld der Weihnachtsfeier hatte der Vorstand entschieden, dass es mal wieder an der Zeit ist ein Lucky-Zebra des Jahres auszuzeichnen. Hierbei fiel die Wahl auf unser Mitglied Sabine Bußing. Im Rahmen der Feier erhielt die sichtlich überraschte Sabine ihre Urkunde.

Clubhaus-Wirtin Silke bekam unseren Lucky-Zebra Schal überreicht, der jetzt einen Ehrenplatz an der Wand einnimmt. Zu später Stunde konnten wir noch Ivo Grlic als Ehrengast begrüßen.

Insgesamt war es eine sehr schöne und unterhaltsame Feier mit netten Leuten, gutem Essen, Musik, Tanz und Spaß.