Lucky-Zebras 97
1. Internet-Fanclub des MSV Duisburg

Weihnachtsfeier der Lucky-Zebras

Wie schon im letzten Jahr fand die Weihnachtsfeier im MSV-Clubhaus an der Westender Straße statt. Die zahlreichen Gäste konnten sich über unzählige Highlights freuen.

Zunächst wurde durch ein reichhaltiges Buffet für das leibliche Wohl gesorgt. Für den musikalischen Rahmen sorgte unser DJ Detlef. Besonderen Spaß bereiteten die von Willi organisierten Quizrunden. Eine von Detlef vorgetragene Weihnachtsgeschichte wurde durch den Gesang der Anwesenden wunderbar ergänzt. Lieder wie „Stille Nacht“, „Oh Tannenbaum“ und „Schneeflöckchen“ schallten durch das Clubhaus.

Zu einem wahren Klassiker hat sich in den letzten Jahren die beliebte Verlosung entwickelt. Hier hat besonders Hans Wolkinger im Vorfeld viel Zeit investiert, um attraktive Preise zu organisieren und Pakete zusammen zu stellen.  Einige Pakete wurden zusätzlich in Form von amerikanischen Verlosungen angepriesen. Einen Teil der Überschüsse werden auch in diesem Jahr erneut den Zebrakids zugutekommen.

Auch in diesem Jahr wurde ein Lucky-Zebra des Jahres gekürt. Die Entscheidung fiel auf Stefan Thuis. Als Gründungsmitglied war er jahrelang als Kassenwart, Vorstandsmitglied, Vorsitzender tätig. Zuletzt realisierte er mit viel Mühe, Zeit und Einsatz die Neugestaltung der Fanclub-Website.

Das absolute Highlight für die kleinen und großen Besucher war der Besuch des MSV-Maskottchens Ennatz. Mit viel Liebe und Einsatz sorgte er für Spaß, leuchtende Kinderaugen, lustige Selfies und zog sogar Bewegungsmuffel auf die Tanzfläche. Gekrönt wurde der Besuch durch ein Gruppenfoto von allen Anwesenden.

Besonderen Dank richten wir nochmal an diejenigen, die im Rahmen der Jahreshauptversammlung Spenden für die Wunschbaumaktion des MSV zur Verfügung gestellt haben. Die Beteiligung war einfach überwältigend! Somit konnte vielen Kindern eine Freude gemacht werden.

Es war wieder eine sehr schöne und unterhaltsame Feier mit netten Leuten, gutem Essen, Musik, Tanz und Spaß.