Lucky-Zebras 97
1. Internet-Fanclub des MSV Duisburg

Willis Trainingslager-Tagebuch Tag 4

Vom immer noch leicht fallenden Regen lassen wir uns nicht aufhalten und wir Männer begeben uns mit einem Dolmus (türkischer Bus, der ohne feste Abfahrtszeiten und ohne feste Haltestellen) auf zum Training. Neue Erkenntnisse für das am späten Nachmittag stattfindende Spiel gewinnen wir zwar nicht, aber dafür lernen wir auf der Rückfahrt, was es heißt näher zusammen zu rücken.

Wir haben uns zu Fuß aufgemacht, um ins Hotel zurück zu kehren, als uns Jochen Knörzer von der BZ Duisburg mit einem Leihwagen überholt und anhält. Zu viert quetschen wir uns auf die Rückbank des Kleinwagens, wobei Jörg mehr irgendwo in der Luft hing, als den Rücksitz auch nur zu berühren — aber besser schlecht gefahren als gut gelaufen.

Nachmittags findet dann unser zweites Testspiel gegen Sonnenhof Großaspach statt. Diesmal sind wir auch nur eine knappe Viertelstunde mit dem Bus unterwegs. Zum Glück hat auch dieses „Stadion“ eine überdachte Tribüne, es regnet schon wieder. Dann fällt auch noch zu Beginn des Spiels das Flutlicht aus, so dass es noch dunkler wird.

Nachdem fast wieder alles zu erkennen ist, entwickelt sich ein munteres Spiel, das wir am Ende mit 3:2 für uns entscheiden können. Bei diesem Spiel kommt auch unsere neue Trommel zu ihrem ersten Einsatz.
Beim Abendessen bekommen wir dann überraschenden Besuch: Tim Albutat (Susannes Liebling) erscheint an unserem Tisch und überreicht Susanne einen Schal und einen Wimpel zu ihrem Geburtstag. Danach geht es wie üblich in die Lobby und es beginnt der gemütliche Teil des Abends.

Unsere Frauen schwingen zwischendurch das Tanzbein, wir Männer sind ja leider alle etwas körperlich beeinträchtigt. Dafür überlegen wir uns ein neues Spiel: Cocktailroulette. Bei diesem Spiel hat nachher jeder einen Cocktail vor sich stehen, für den er zwar selbst verantwortlich ist, sich aber unter normalen Umständen nie und nimmer entschieden hätte.

Hier gibt es recht interessante Gesichter beim gemeinsamen Antrinken zu sehen. Ich bilde mir ein dieses Spiel verloren zu haben, mein Cocktail bestand aus gefühlten 95% Tabasco. Zum Gewinner dieses Spiel ernenne ich eindeutig Sabine, die selbst diesen Cocktail noch als lecker bezeichnet und mit überzeugendem Genuss hinunter schluckt.

Auch an diesem Abend dürfen wir nicht vorzeitig ins Bett, denn schon wieder steht ein Geburtstag an, meiner nämlich. Auch ich lasse mich nicht lumpen und es gibt Getränke für alle meine Freunde (All-inklusive sei auch hier Dank). Susanne überreicht mir noch eine selbst gehäkelte blau-weiße Mütze.