Lucky-Zebras 97
1. Internet-Fanclub des MSV Duisburg

Willis Trainingslager-Tagebuch Tag 5

Am nächsten Tag — ist es denn zu glauben — scheint die Sonne. Auf dem Weg zum Strand begegnen wir dem einen oder anderen Spieler, der sich todesmutig in den Außenpool gewagt hat. Naja, Leichtsinn ist kein Mut, und es scheint, als hätten es auch einige bereut, so zitternd wie sie uns entgegen kommen.

Nach einem ausgiebigen Strandspaziergang setzen wir uns auf die Sonnenterasse und genießen gekühlte Getränke. So lässt es sich aushalten. Dann aber ruft wieder die Pflicht, es geht zum dritten und letzten Testspiel gegen eine aserbaidschanische Mannschaft.

Wir sind wieder eine knappe Stunde mit dem Bus unterwegs. Hier sammeln alle MSV-Fans ein wenig für Branimirs Aktion „Rettet Katarina“. Letztendlich kommen über 1000 Euro zusammen, nachdem auf der Rückfahrt nochmals Udos Hut die Runde durch den Bus macht. Ein Dank an alle Zebra-Fans — eine tolle und emotionale Geschichte.

Das Spiel kippt nach Rückstand schnell auf unsere Seite, der schwächste Mann auf dem Platz ist eindeutig der Schiri. Letztendlich gewinnen wir deutlich mit 4:1, so dass es sportlich ein erfolgreiches Trainingslager ist.

Leider ist das Ende auch nah, noch ein letzter gemeinsamer Abend, bevor die ersten Luckies (Ulla und Ich) wieder den Heimflug antreten. Vor dem Rückflug decken wir uns aber fast alle nochmal bei einer letzten kleinen Shoppingtour mit Klamotten ein.

Einen Tag später folgen dann auch Sabine und Jörg, bevor auch die letzten Luckies (Monika, Susanne, Hans und Udo — der mit dem Hut) am Sonntag wieder in Duisburg eintreffen. Beim nächsten Trainingslager sind die Luckies ganz sicher wieder mit von der Partie.